Offizielle Website der unabhängigen Abgeordneten in Liechtensteins Landtag
Besuchen Sie uns auf Facebook
die Unabhängigen - für Liechtenstein
Landtagswahlen 2017

Pio Schurti

PK du - die Unabhängigen-für Liechtenstein, SchaanVerheiratet, vier Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren, Dr. phil. (Amerikanistik), selbständiger Kommunikationsberater. Freizeitbeschäftigungen: Bücher, Alpwirtschaft. In der Wirtschaft wird vieles unternommen, um Absprachen, unlauteren Wettbewerb und Insidergeschäfte zu bekämpfen. Wenn sich nur unsere Politik an ähnliche Standards halten würde! Stattdessen verhindert parteipolitisches «Päktla» ehrliche und vernünftige Sachpolitik.Noch leben wir in einer direkten Demokratie, in der die stimmberechtigte Bevölkerung vieles selber entscheiden kann und soll. Dazu braucht sie glaubwürdige und gute Information. Doch die Regierung hat sich «Verkaufsstrategien» angewöhnt und versucht jeweils, ihre Vorhaben im Landtag oder in Abstimmungskampagnen mit Marketingtricks zu «verkaufen». Oft gelingt‘s, immer häufiger gibt‘s ein Referendum.

Sachpolitik braucht Transparenz und genaue Information, keine geschönten Berichte in den Parteizeitungen und keine «Kaufsberatung» durch Parteistrategen. Ich setze mich für eine bessere, demokratischere Informationskultur ein.