Hoi du - Archiv

PDF-Download

DpL – Drumps pro Liechtenstein: Zeerscht mir und denn noch amol i

2019 Ausgabe 1 Februar

Wer suhlt sich denn da hinter dem «Vorbild» Trump? Es sind die Drumps pro Liechtenstein.

«Liechtenstein first» sei laut Volksblatt vom 26. Januar ihre Maxime und warum solle Liechtenstein der Pestalozzi sein?

Echt jetzt? Liechtenstein der Pestalozzi? Ist das eine neue Form des Selbstmitleids, sich als Pestalozzi zu fühlen, wenn man gar keiner ist? Tatsache ist, dass keiner der drei sich im Ego-Pfuhl suhlenden Trump-Imitatoren ohne das Ausland gute Geschäfte machen könnte. Tatsache ist wohl auch, dass Liechtenstein ohne die Grenzgänger oder Ausländer überhaupt finanziell in der Lage wäre, eben diesen Grenzgänger-Familien z.B. Geburtszulagen auszubezahlen.

«Liechtenstein first» ist ja gut und recht – aber nur wenn wir «zeerscht» auf die «gesamte Volkswohlfahrt» (Verfassung Art. 14) bedacht sind. Die «Volkswohlfahrt» ist aber ohne das Ausland, ohne Grenzgänger nicht denkbar.

Zurück zur Übersicht