Offizielle Website der unabhängigen Abgeordneten in Liechtensteins Landtag
Besuchen Sie uns auf Facebook
die Unabhängigen - für Liechtenstein
PDF-Download

du-Zeitung: hoi du Nr. 1 2019

PDF-Download

Blättern Sie in unserem «hoi du», oder laden Sie es hier als PDF herunter.


Politik Gigampfi

Ja, du – die Unabhängigen gibt es noch. Wenn wir uns in den letzten Monaten und Wochen bestimmt ruhiger als auch schon auf der politischen Bühne verhielten, verschwunden sind wir nicht. Die Spaltung der DU-Fraktion ging natürlich nicht spurlos an… mehr

Editorial

Auf die online-Frage des Liechtensteiner Vaterland «Wie hat Ihnen der Start zu den 300-Jahr-Feierlichkeiten gefallen?» klickten bis Montag dieser Woche (als diese Zeitung in Druck ging) 42.3% der Umfrageteilnehmer an, dass ihnen diese «gar nicht» gefallen hätten. 29.3% fanden, die… mehr

Gemeinderatswahlen 2019

Am Sonntag 24. März 2019 stehen die Gemeinderatswahlen an. Die Unabhängigen werden mit vier Kandidaten und einer Kandidatin antreten. Neue und alte Kräfte vereinen sich. Es freut mich ganz besonders, dass unsere drei bewährten Kräfte: Peter Laukas, Ivo Kaufmann und… mehr

Bianca Risch

DU-Gemeinderatskandidatin in Vaduz Ich bin 28 Jahre jung, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern im Alter von 7 und 8 Jahren. Im Sommer gehe ich in meiner Freizeit gerne wandern, mit den Kindern schwimmen oder sitze einfach mit meiner Familie zusammen…. mehr

Jack Quaderer

DU-Gemeinderatskandidat in Schaan Mit meiner 20-jährigen Erfahrung im Gemeinderat bin ich wohl mittlerweile ein Polit-Veteran. Mich reizt aber die Gemeindepolitik nach wie vor. Die Gemeinderatssitzungen sind etwas ruhiger und besonnener geworden als in meinen Anfangsjahren. Dennoch bin ich nach wie… mehr

Ivo Kaufmann

DU-Gemeinderatskandidat in Triesen Als ich vor knapp vier Jahren zum ersten Mal für den Gemeinderat in Triesen kandidierte, war mir schon klar, dass ich mich – falls ich gewählt würde – einer Wiederwahl stellen würde. Um so ein ehrenvolles Amt… mehr

Werner Frommelt

DU-Gemeinderatskandidat in Eschen/Nendeln Eigentlich muss man Werner nicht lange vorstellen. Man kennt ihn im Unter- wie im Oberland; er ist ein aufmerksamer Zeitgenosse, und vertritt seine Meinung zu den grossen Anliegen unserer Gesellschaft immer klar und deutlich. Werner Frommelt ist… mehr