Hoi du - Archiv

PDF-Download

Radio L-Verwaltungsrat kostet viel Geld

2019 Ausgabe 1 Februar Autor: Jack Quaderer

Zuerst muss man dem alten Verwaltungsrats-Präsidenten Michael Biedermann zur Einstellung des Intendanten Matter gratulieren. Viel weiter kann man bei einer Anstellung wohl nicht daneben liegen. Bravo!

Noch besser machte es dann der neue Verwaltungsrat des Liechtensteinischen Rundfunks LRF mit Hildegard Hasler an der Spitze. Die spricht eine fristlose Kündigung aus, obwohl man wissen müsste, dass so etwas in Liechtenstein nicht Usanz ist. Dies müsste jedem Personalchef geläufig sein. (Als Mitglied der Geschäftsleitung des TaK müsste Hildegard Hasler erst recht wissen, wie teuer fristlose Kündigungen zu stehen kommen können. Die Absetzung des TaK-Gründers Alois Büchel hat Millionen gekostet.) Im LRF-Verwaltungsrat sitzt ja auch noch ein Jurist, da kann man sich nur wundern, wie man eine Anstellung und anschliessende Entlassung so verbocken kann. Und wieviel Geld mit dieser Aktion wieder unnötig vernichtet wurde!

Mein Vorschlag wäre, dass sich der alte und neue Verwaltungsrat die Unkosten teilen.

Zurück zur Übersicht