Hoi du - Archiv

PDF-Download

Rheindamm gesperrt

2019 Ausgabe 2 Juni Autor: Bianca Risch

Den Rheindamm zwischen der Lettstrasse und der Oberen Rüttigasse für den Autoverkehr zu sperren, damit nur noch die Velofahrer einen direkten und sicheren Arbeitsweg von Buchs nach Vaduz haben? Das ist Schwachsinn! Wie viele Velofahrer fahren im Frühling, Sommer, Herbst oder im Winter bei jedem Wetter mit dem Velo von morgens bis abends?

Der Rheindamm sollte weiterhin bei Stau oder in den Stosszeiten eine Ausweichmöglichkeit sein für die Auto- und LKWfahrer. Wenn der Rheindamm sowieso gesperrt ist für den Verkehr, dann sollte man auch ein Fahrverbot für die Velos auf der Landstrasse einführen! Sie sind ein Hindernis auf der Landstrasse vor allem zu den Stosszeiten, kennen teilweise Vortrittsrechte nicht oder fahren provokativ in der Mitte der Fahrspur.

Wir, die Bevölkerung Liechtensteins, wurden nicht gefragt, ob wir so eine Fahrradbrücke wollen oder brauchen. CHF 656`500 zahlte die Gemeinde Vaduz, das Land Liechtenstein beteiltigte sich mit knapp CHF 1,098 Mio..

Die Bevölkerung ist gut genug zu zahlen und die  Öffentliche Hand wirft unser Geld aus dem Fenster hinaus, sobald irgendeine Lobby oder Interessengruppe ein Projekt realisieren will, das nur ihnen gefällt.

Zurück zur Übersicht