Hoi du - Archiv

PDF-Download

«Tour de Ski vor’s Volk!» – Umweltschutz in guter Gesellschaft

2018 Ausgabe 4 Oktober Autor: Harry Quaderer

Die Liechtensteinische Gesellschaft für Umweltschutz (LGU) verhält sich auffallend ruhig in der Diskussion zum geplanten Tour de Ski-Anlass in Vaduz. Schützen Sie damit ihre politischen Spitzenexponenten Pepo Frick und Thomas Lageder, die sich inbrünstig für diesen Event aussprachen? Oder hat der LGU die Argumentation der beiden grünen Politiker zugunsten der Tour de Ski die Sprache verschlagen?

In einer Stellungnahme an den Landtag stellte die LGU die nebenstehenden Fragen, die eigentlich nur mit Nein und damit mit einer deutlichen Absage an die Tour de Ski beantwortet werden konnten.

Es wäre schön, wenn uns Pepo Frick und Thomas Lageder erklären könnten, wie sie als angeblich ökologisch angetriebene Politiker diese Fragen der Gesellschaft für Umweltschutz, deren Mitglieder sie sind und deren Anliegen sie zu vertreten vorgeben, mit Ja beantworten können?

Zurück zur Übersicht