du-Abgeordnete im Landtag

Wahlkreis Oberland

Beck Jürgen

Beck Jürgen

Jürgen Beck, Jahrgang 1961, Vater von drei erwachsenen Kindern, seit über 30 Jahren mit Barbara verheiratet, Unternehmer. War 8 Jahre Vaduzer Gemeinderat und nun seit mehr als 10 Jahren Landtagsabgeordneter.

Liechtenstein ist unsere Heimat, das ist Grund genug, sich für dieses Land einzusetzen.

Quaderer Harry

Quaderer Harry

Harry Quaderer ist Jahrgang 1959, verheiratet, Vater von drei Kindern, wohnhaft in Schaan. „Seit 2005 bin ich Mitglied des Liechtensteinischen Landtags und gehöre zu den Gründungsmitgliedern der du-die Unabhängigen. Oberstes Credo für meine politischen Entscheidungen sind: "Ich gelobe, die Staatsverfassung und die bestehenden Gesetze zu halten und in dem Landtage das Wohl des Vaterlandes ohne Nebenrücksichten nach bestem Wissen und Gewissen zu fördern, so wahr mir Gott helfe.“ Art. 54 Landesverfassung.

Vogt Ado (Stv.)

Vogt Ado (Stv.)

Ado Vogt ist 44 Jahre alt und Vater von drei Töchtern. Nach seinem Wirtschaftsstudium leitete er während fünfzehn Jahren einen Gewerbebetrieb in Zürich. Seit 2018 ist er selbständiger Gewerbler in Schaan. Ado Vogt wohnt in Triesen.

Wahlkreis Unterland

Wachter Peter (Stv.)

Wachter Peter (Stv.)

Bildung, unsere wichtigste Ressource

Darin sind sich wohl alle Politiker einig: Bildung ist die wichtigste Ressource für unser kleines Land. Gerade deshalb reicht es nicht, es unsren Nachbarn gleich zu tun, ihre Lehrpläne abzuschreiben und sich als bildungspolitischer Wurmfortsatz der Schweiz einzunisten. Wir können und müssen besser sein als unsere Nachbarn. Dazu braucht es aber den Mut, alte Zöpfe abzuschneiden und das Bildungswesen neu auszurichten.

Tätigkeit im Landtag

Kleine Anfragen