Offizielle Website der unabhängigen Abgeordneten in Liechtensteins Landtag
Besuchen Sie uns auf Facebook
die Unabhängigen - für Liechtenstein

Bianca Risch

DU-Gemeinderatskandidatin in Vaduz

Ich bin 28 Jahre jung, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern im Alter von 7 und 8 Jahren. Im Sommer gehe ich in meiner Freizeit gerne wandern, mit den Kindern schwimmen oder sitze einfach mit meiner Familie zusammen.

Ein wichtiges Anliegen ist mir, die alleinerziehenden Mütter und Väter mehr zu unterstützen. Ebenso wichtig ist, dass wir besser organisieren, dass Personen, die auf Pflege angewiesen sind, zu Hause betreut werden können.

Ein Tischlein-deck-dich haben wir im Land Liechtenstein. Das ist ja gut und recht, aber ich habe schon von vielen jungen Familien oder Pensionisten, die knapp am Existenzminimum sind, gehört, dass sie keinen Anspruch aufs Tischlein-deck-dich haben.

Wir sollten uns mehr um unsere eigenen Leute kümmern. Dafür sind die Gemeinden prädestiniert. Die Gemeinde ist den Menschen am nächsten, sie kennt die Sorgen der Einwohner am besten (oder müsste sie zumindest am besten kennen). Deshalb werde ich mich, wenn ich gewählt werde, dafür einsetzen, dass sich die Gemeinde Vaduz mehr um die Vaduzer kümmert, die aus was für einem Grund auch immer mehr Unterstützung brauchen.

 

Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.